Skip to main content

Stefan Rudau

Fraktion vor Ort: Frühschwimmen in prominenter Gesellschaft

Heute Morgen zwischen 7:30 Uhr und 8:30 Uhr bot sich für Besucher*innen im Freibad Katzheide die Gelegenheit, gemeinsam mit unserem Ratsherren Rudau einige frühe Bahnen im klaren Wasser im beliebten Gaardener Freibad zu ziehen. Anschließend konnte das Frühschwimmen dann auch noch mit einem Gespräch mit dem Ratsherren abgerundet werden.

Wie Ende der letzten Woche angekündigt, holte Rudau heute seinen diesjährigen Antrittsbesuch in Katzheide nach und zeigte sich dabei für die frühe Uhrzeit überraschend sportlich aber auch entspannt und natürlich gewohnt bürgernah.

„Mir hat das großen Spaß gemacht! Es ist schon ein besonderes Erlebnis hier in diesem schönen Bad schon so früh noch vor der Arbeit mal Schwimmen zu gehen. Das ist ein toller Start in den Tag! Ich war zunächst überrascht, dass auch zu so früher Stunde doch gar nicht so wenige Besucherinnen und Besucher hier sind, aber jetzt kann ich das natürlich voll und ganz verstehen.“, zeigte sich Rudau begeistert.

Zum Abschluss kündigte der Ratsherr noch an: „Ich denke, das wird keine einmalige Sache bleiben. Den Start in die Arbeitswoche werde ich in nächster Zeit bestimmt noch häufiger mit einem solchen Frühschwimmen begehen! Wenn das Wetter stimmt ja vielleicht schon am nächsten Montag wieder.“

Bilder: Ratsherr Rudau von seiner sportlichen Seite und im entspannten Gespräch (Fotograf: Florian Jansen)